Tien-Dung

MEIN VIETNAM

 

Ein armes Land, aber auch ein schönes Land.
Es liegt in Asien, direkt am Pazifischen Ozean. Vietnam hat den längsten Sandstrand der Welt.
Die berühmtesten Städte sind: Saigon und Ho-Chi-Minh-Stadt.
Fast überall in Vietnam sind Läden. In den Läden gibt es Souvenirs.
In den Wäldern gibt es Mücken, Affen, Schlangen.
2002 war ich in Vietnam, zum 2. Mal. Da gab es komische alte Wohnhäuser aus Stein, manche angestrichen, manche nicht, orange, gelb, grün, hellblau. Ich war in Ho-Chi-Minh-Stadt. Dort leben meine Tante und mein Onkel, sie reparieren Motorräder, Mopeds, Fahrräder, Reifen. Ein paar Mal war ich auf dem Meer mit den Kusinen, zum Schwimmen. Das Meer ist sehr salzig. Meine Kusinen haben immer nur in Vietnam gelebt. Das tollste Essen dort ist Tintenfisch, geschnitten, in Teig getaucht, dann in Öl gebraten, so schmeckt es mir am besten. Dann gibt es noch Suppen mit Tintenfisch, und man kann zu allem Reis essen, vietnamesischen Reis, der ist besonders, ich mag ihn am meisten, wenn er klebt. Vietnamesischer Tintenfisch mit vietnamesischem Reis, das ist sehr gut. Mango. Lychees.
Es ist wunderschön in Vietnam.

Herz

 
Herz

ist schön

es ist warm

Ich liebe ein Mädchen.

verliebt.