FROM THE BLOG

Es war einmal ein Goldenes Pferd…

 
Es war einmal ein Goldenes Pferd, es lief in der Welt herum.
Eines Tages, am frühen Morgen, traf das Goldene Pferd einen Hengst mit einem Horn.
„Das muss ich haben. Wenn ich auch so ein Horn hätte, das wär sooo schön.“
„Was glotzt du?“ rief der Leithengst das Goldene Pferd an.
„Ich… ich…“ sagte das Goldene Pferd, „…ich wollte auch so ein Horn.“
„Das kriegst du gleich“, sagte der Hengst.
Er ging zu seiner Pferdestute und riss ihr das Horn ab und klebte es dem Goldenen Pferd an.
Das Goldene Pferd musste erst mal was trinken. So ging es zum Brunnen.
Die Pferdestute wurde so ein Pferd wie das Goldene Pferd es war, aber sie bekam noch Flügel.
So gibt es Pferde, die fliegen können, Pferde, die ein Einhorn haben, und normale Pferde.
Und manche sind golden.

ENDE

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*