FROM THE BLOG

Sehnsucht

 
Heute fahre ich wieder mit der U-Bahn nach Hause.
Ich vermisse den Gummigeruch der Metro. Wo bleibt das Flair vergangener Zeiten, wenn alles so neu ist?
Geheimnisvoll verschlungene hallende Gänge. Ich spreche kein Wort Französisch.
Fünf Richtungen zur Auswahl.

Wann darf ich mal wieder Milchkaffee zum Frühstück trinken?
Ich vermisse den Reiz des immer Neuen. Man saugt mit allen Sinnen die Umgebung auf.
Berlin ist zwar viel größer, aber den Eindruck  von Größe hat man eher,
wenn man mit dem Fernglas vom Louvre bis zum Triumphbogen schaut.
Ich wäre gerne ein Franzose, Teil einer faszinierenden Geschichte, ohne den abgrundtiefen Fall in die Naziherrschaft.
Allerdings glaube ich, dass hier für Behinderte besser gesorgt wird. Man kümmert sich um die Jugend.
Dabei denke ich an die Unruhen in den Vorstädten von Paris.
Ich habe die Stadt nie bei Nacht gesehen. Unglaublich!

Hat hier jemand Fahrkarten zu verschenken? Aber bitte kein Flugticket.
Erwünscht: nur IC oder ICE 2.Klasse.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*