FROM THE BLOG

DIE MAUS SUSI UND DER FISCH FRITZ

 

Es ist einmal eine Maus, die heißt Susi. Sie wohnt in einer Müllhalde. Susi ist eine mutige Maus. Sie hat einen Freund, der heißt Fritz der Fisch. Die beiden sind gute Freunde, denn mit Magie ist alles möglich.

Der Fisch ist ein Regenbogenfisch, er kann fliegen und er kann das Wasser bändigen. Die Maus kann die Erde bändigen und die Maus kann auch fliegen.

Auf einmal kommt eine Straßenkatze auf die beiden zu, doch Katzen haben Angst vor Wasser. Deshalb gebraucht der Fisch seine Magie. „Jetzt wohnst du da, wo ich wohne“, sagt der Fisch und eine große Flut fällt auf die Katze herab.

Jetzt ist auch die Müllhalde sauber.

Dann gebraucht die Maus ihre Magie: „Mit einem Erdbeben wird alles noch viel lustiger“, sagt die Maus und ein Erdbeben geschieht auf der Müllhalde.

Die Katze wird in den Himmel geschleudert.

„Wo bin ich, miau miau miauuuuuuuuu, auf der Müllhalde hat’s mir besser gefallen.“

Die Katze muss im Himmel bleiben und die Maus Susi und der Frosch Fritz leben weiter glücklich auf ihrer Müllhalde.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*