FROM THE BLOG

17.11.4352

 

Wir schreiben das Jahr 4352. Die Menschheit ist seit 1000 Jahren ausgestorben. Im Moment ist es hier ziemlich kühl, naja, es ist ja schließlich auch die 6. Eiszeit, da ist es so üblich, dass es kühl ist. Aber es ist so kalt, dass sogar in Afrika und Australien das Wasser nicht mehr flüssig ist, sondern Eis. Man könnte sagen, die Heizung in der Sonne ist ausgegangen. Aber irgendwer scheint sie wieder aufgedreht zu haben. Im Moment… ups, ich wiederhole mich… ähm… Zur Zeit ist es… nee, das ist auch schlecht… hmmm… grade, ja , das ist o.k… also, grade umweht mich eine warme Brise. Irgendwie wird es immer wärmer und wärmer… ups, ich hab vergessen mich vorzustellen… ähm, ich bin die Erde. Wie alt ich bin, sag ich nicht, und wie schwer auch nicht… und… was fällt dir ein, natürlich sag ich meinen Umfang nicht. Pff… jetzt bin ich still… hey, da passiert was, der große Eisklotz taut auf. Da ist ja was drin, das ist ein großer Fisch! Nein, ein Mensch! Hmmm, dann ist es eben beides. Eine… ach, wie heißt es doch gleich… eine Meerjungfrau! Das sind ja gleich… 1, 2, 3, 4!

Die anderen Eisblöcke schmelzen auch schon! Mal sehen, was da rauskommt. Ein Pferd, nein ein Mensch, nein beides. Aber die sind ja alle aus diesen Sagen, die sich die Menschen vor 1000 Jahren immer erzählt haben! Und da, das ist aber eindeutig ein Pferd, oder? Nein, ein Einhorn. Witzig. Und da ist auch so ein… wie heißt er gleich… ah, Minotaurus. Der sieht ja lieb aus! Und da ist ein Pegasus und ein Drache und ein, zwei, 3, 4, 5, 6, 7… 8 Elfen und Trolle und Kobolde und lebende Bäume und Feen und ein Phönix und Wölfe… Und Wölfe? Ich dachte, das wären alles Fabelwesen… Na ja. Und Delfine und… ach, sind das viele. Das hört ja gar nicht mehr auf! Naja, die sind bestimmt netter als diese dummen Menschen und es ist ja schon so viel wärmer. Jetzt ist mir nicht mehr so langweilig wie die letzten 1000 Jahre.

ENDE

Och, schon zu Ende? Na ja, ihr könnt die nächsten

500 000 Jahre ja noch mal vorbeischauen im neuen Delfinzeitalter!

Tschüs!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*