FROM THE BLOG

Die Tierschwestern

 

Kapitel eins: Die Tierüberraschung

 
Hallo, ich heiße Janina, und ich heiße Johanna, wir sind Zwillinge. Die Beiden wohnen mit ihren Eltern auf einem Bauernhof mitten auf dem Land. Aber sie sind nicht nur Zwillinge. An ihrem 7. Geburtstag hat alles angefangen. Janina saß um Mitternacht im Bett und gratulierte sich als erstes selber. Und drehte sich vor Freude im Kreis. Aber was war denn das? Sie war ja plötzlich eine Kuh!
Sie sagte: „Das ist ja toll!“
Aber aus ihrem Mund kam nur „mu muu mumumu.“
Dann weckte sie Johanna und drehte sich noch einmal im Kreis und plötzlich war sie wieder Janina.
Janina erzählte dann ihrer Schwester alles von ihrem Erlebnis.
Johanna fragte leise „kann ich das auch?“
Janina zuckte mit den Schultern: „Versuch es doch einfach, du brauchst dich nur im Mondschein zu drehen und an ein Tier zu denken.“
„Das ist alles?“ fragte Johanna.
„Ja“, antwortete Janina.
Und dann versuchte Johanna es.
Janina kicherte und sagte: “Du bist ja eine Katze, das sind schöne Tiere.“
„Echt? Das ist ja super“, sagte Johanna.
Janina erzählte Johanna: „Nur wir können uns hören, wenn wir Tiere sind, andere Menschen nicht. Das Tier was wir sind, kann uns aber verstehen.“
Johanna sprach: „Lass uns jetzt schlafen gehen.“
„Ja gleich, aber erst gründen wir die Tierschwestern,“ sagte Janina.
„Einverstanden“, stimmte Johanna zu.

„WIR GRÜNDEN HIERMIT DIE TIERSCHWESTERN“ sagten beide gleichzeitig.

Und dann legten sie sich wieder ins Bett.
Die nächste Geschichte kommt schon bald: „DER HÜHNERDIEB“.

 
Charlotte, 9 Jahre, Hunsrück Schule

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*