FROM THE BLOG

DIE BÄRCHEN

 
Es lebten einmal viele kleine Bärchen, das eine hieß Bärchen Himm, das andere hieß Bromm, noch eine hieß Johanni und eins hieß Blau, viele viele kleine Bärchen. Sie lebten untereinander ganz gemischt, bis auf ein Bärchen: Bärchen Bromm fand, dass er der Schönste war. Er sagte: „Aller Kinder mögen mich am meisten.“
Da kam Bärchen Himm und sagte: „Ach Quatsch, alle finden mich am süßesten.“
Und da fiel Johanni ein: „Das stimmt nicht, mich finden alle ganz sauer. Alle mögen sauer.“
Und Bärchen Blau sagte: „Aber nein, ich bin doch am leckersten. Ich wachse im tiefen Wald, darum bin ich so süß.“
Doch da kam ein Mensch und machte aus ihnen eine Mischmarmemalde.
 
ENDE

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*